kontakt

Plugin von Dagon Design

herausgeber

reiner maria matysik
e-mail: info@reinermatysik.de

stargarder str. 10
10437 berlin

atelier: rykestr. 13
10405 berlin

mobil: +49-170-6966461

professor für dreidi­men­sionales gestalten / material.form.objekt
professor for three-dimensional design / material.form.object
office: +49 (0) 345 7751-704
e-mail: matysik@burg-halle.de
burg giebi­chenstein kunst­hoch­schule halle
university of art and design
neuwerk 7
06108 halle (saale), germany
burg giebi­chenstein

website

kaune & hardwig

texte

katrin kramer

redak­tionelle mitarbeit

fanny mohr

copyright

© reiner maria matysik, gutleut verlag und die autoren. alle rechte vorbe­halten. jegliche verviel­fäl­tigung oder weiter­ver­breitung in jedem medium als ganzes oder in teilen bedarf der schrift­lichen zustimmung des herausgebers.

daten­schutz­er­klärung

verant­wortliche stelle im sinne der daten­schutz­gesetze, insbe­sondere der eu-datenschutzgrundverordnung (dsgvo), ist: reiner maria matysik
ihre betrof­fe­nen­rechte
unter den angegebenen kontaktdaten unseres daten­schutz­be­auf­tragten können sie jederzeit folgende rechte ausüben:
auskunft über ihre bei uns gespei­cherten daten und deren verar­beitung, berich­tigung unrichtiger perso­nen­be­zogener daten, löschung ihrer bei uns gespei­cherten daten, einschränkung der daten­ver­ar­beitung, sofern wir ihre daten aufgrund gesetz­licher pflichten noch nicht löschen dürfen,
wider­spruch gegen die verar­beitung ihrer daten bei uns und daten­über­trag­barkeit, sofern sie in die daten­ver­ar­beitung einge­willigt haben oder einen vertrag mit uns abgeschlossen haben.
sofern sie uns eine einwil­ligung erteilt haben, können sie diese jederzeit mit wirkung für die zukunft widerrufen.
sie können sich jederzeit mit einer beschwerde an die für sie zuständige aufsichts­behörde wenden. ihre zuständige aufsichts­behörde richtet sich nach dem bundesland ihres wohnsitzes, ihrer arbeit oder der mutmaß­lichen verletzung. eine liste der aufsichts­be­hörden (für den nicht­öf­fent­lichen bereich) mit anschrift finden sie unter: https://www.bfdi.bund.de/de/infothek/anschriften_links/anschriften_links-node.html.
zwecke der daten­ver­ar­beitung durch die verant­wortliche stelle und dritte
wir verar­beiten ihre perso­nen­be­zogenen daten nur zu den in dieser daten­schutz­er­klärung genannten zwecken. eine übermittlung ihrer persön­lichen daten an dritte zu anderen als den genannten zwecken findet nicht statt. wir geben ihre persön­lichen daten nur an dritte weiter, wenn:
sie ihre ausdrückliche einwil­ligung dazu erteilt haben, die verar­beitung zur abwicklung eines vertrags mit ihnen erfor­derlich ist, die verar­beitung zur erfüllung einer recht­lichen verpflichtung erfor­derlich ist, die verar­beitung zur wahrung berech­tigter interessen erfor­derlich ist und kein grund zur annahme besteht, dass sie ein überwie­gendes schutz­würdiges interesse an der nicht­wei­tergabe ihrer daten haben.
löschung bzw. sperrung der daten
wir halten uns an die grundsätze der daten­ver­meidung und daten­spar­samkeit. wir speichern ihre perso­nen­be­zogenen daten daher nur so lange, wie dies zur erreichung der hier genannten zwecke erfor­derlich ist oder wie es die vom gesetzgeber vorge­sehenen vielfältigen speicher­fristen vorsehen. nach fortfall des jeweiligen zweckes bzw. ablauf dieser fristen werden die entspre­chenden daten routi­nemäßig und entsprechend den gesetz­lichen vorschriften gesperrt oder gelöscht.
ssl-verschlüsselung
um die sicherheit ihrer daten bei der übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen stand der technik entspre­chende verschlüs­se­lungs­ver­fahren (z. b. ssl) über https.
änderung unserer daten­schutz­be­stim­mungen
wir behalten uns vor, diese daten­schutz­er­klärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen recht­lichen anfor­de­rungen entspricht oder um änderungen unserer leistungen in der daten­schutz­er­klärung umzusetzen, z.b. bei der einführung neuer services. für ihren erneuten besuch gilt dann die neue daten­schutz­er­klärung.
fragen an den daten­schutz­be­auf­tragten
wenn sie fragen zum daten­schutz haben, schreiben sie uns bitte eine e-mail.